Leseangewohnheiten (Anita)


Hey! 
Heute zeige ich euch meine Leseangewohnheiten! :)

Vor dem Lesen:

1. Was ich als allererstes mache ist, wie es fast jeder tut, den Schutzumschlag zu entfernen, damit dieser nicht kaputt geht.



2. Danach schaue ich wie viele Kapitel das Buch überhaupt insgesamt hat, denn ich hasse es wenn nur wenige Kapitel sind, obwohl das Buch an sich sehr dick ist.


3. Und natürlich muss ich mir auch noch das farblich passende Lesezeichen zu dem Buch aussuchen und dazu muss auch noch die Art natürlich passen! :D




Während des Lesens:

4. Zum einen hasse, hasse ich Leserillen! Deshalb wird mein Taschenbuch nur sehr wenig aufgeklappt xD Seht euch das Bild bei Lillis Post an. :)

5. Dazu zähle ich auch immer wie viele Seiten das nächste Kapitel hat, weil ich lange Kapitel hasse und schauen will ob ich es noch schaffe und Lust darauf habe. ;)



6. Was ich leider immer wieder mache, mich aber immer wieder auch ärgere ist, dass ich im Buch rumblätter und mir eine Stelle, die mir im Moment spannend vorkommen, durchlese, wobei ich mich meistens natürlich spoilere.

7. Ich kann auch leider nie eine Position finden, die bequem ist, deshalb setze ich mich gefühlt eine Millionen Mal um.


Andere Angewohnheiten:

8. Ich hole mir immer zig Millionen Leseproben, habe aber noch keine Einzige gelesen :D

9. Ich erstelle mir selber immer einen Wochenplan, wo ich aufschreibe bis wohin ich am welchem Tag kommen möchte.

10. Und was ich auch sehr gerne mache ist, mir viel zu viele Bücher auf meinen WTR zu setzen :D



Hoffentlich hat es euch gefallen!
Wo findet ihr euch wieder?
Oder welche anderen Angewohnheiten habt ihr?


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner hier Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.

Beliebte Posts